Qualität und Hygiene



Qualität:


Ich verwende in meiner Praxis nur qualitativ hochwertige Produkte. Bei der Handpflege (Maniküre): Die Feilen die ich bei der Handpflege benutze sind auch von nahmenhaften Herstellern liebevoll von mir ausgesucht. Bei der Handpflege verwende ich hochwertige Nagelöle von der Firma Ruck. Zudem wird bei der Handmassage eine Creme von der Firma Betty Barty benutzt. Auch beim Lackieren spare ich nicht und es werden die besten Hersteller wie Loreal, LCN, Allesandro, Manhattan und Sally Hansen zur Verschönerung der Nägel aufgetragen.

Bei der Fachfußpflege: Alle Instrumente, Skalpellklingen, Schleifkappen und Fusspflegecremen sind sorgfältig von mir ausgesucht von dem deutschlandbesten Marktführer in Sachen Fusspflege. Auch beim Lackieren spare ich nicht und es werden die besten Hersteller wie Loreal, LCN, Allesandro, Manhattan und Sally Hansen zur Verschönerung der Nägel aufgetragen. Ich verwende bei der Fusspflege ausschließlich Produkte von der Firma Ruck.

Bei der Gesichtsbehandlung: Ich arbeite mit der Firma Dr. Spiller zusammen.
Die Abreinigungsmittel, das Tonic, das Peeling, die Gesichtsmaske, die Wirkstoffampulle und die Abschlusspflege (Gesichtscreme) sind hochwertige und kostbare Kosmetikprodukte.

Zum Verkauf: Zum Verkauf stehen Fußpflegeprodukte der Firma Peclavus, Allpresan und Gewohl.

Die natürlichen Inhaltsstoffe meiner verwendeten Pflegeprodukte liegen mir besonders am Herzen wie die Hand-Fußpflegeprodukte der Firma Ruck (Peclavus) und die Gesichtsprodukte der Firma Dr. Spiller. Denn die Natur bietet alles, was wir für eine besondere Hand-Fußpflege und Gesichtsbehandlung benötigen, frei von künstlichen Duft- und Konservierungsstoffen, Erdölen und tierischen Erzeugnissen. Natur pur- lassen Sie sich begeistern.

Nicht nur die Produkte gehören für mich zur Qualität, sondern auch die Qualität von meiner Arbeit. Dazu gehören auch meine fundierten Ausbildungen und auch regelmäßige Seminare und Fortbildungen, damit meine Arbeit auf dem neusten Stand ist.





Hygiene:


Bei mir in der Praxis werden alle Hygienevorschriften eingehalten

Hygiene steht bei mir an erster Stelle.
In Zeiten multiresistenter Mikroorganismen ist Hygiene wichtiger denn je.
Ältere Menschen und insbesondere chronisch Kranke haben ein schwaches Immunsystem, das nicht mehr ausreichend Antikörper bilden kann. Wunden infizieren sich schneller oder heilen schlecht bis gar nicht.
Deshalb behandle ich alle Patienten achtsam und sorgfältig.
Ich schütze mich für Sie und für meine Gesundheit mit Mundschutz, Handschuhen, Haube und Arbeitskleidung wie Arbeitskittel (Schürze), Arbeitshose, Arbeitsschuhe.
Meine Instrumente werden mit deutscher Technologie (Melage-Autoklav) bei 200°C sterilisiert.
Vor und nach jeder Behandlung werden Instrumente und Flächen desinfiziert.
Das Tragen von Handschuhen und Mundschutz sowie das Desinfizieren und Sterilisieren der Instrumente nach jeder Anwendung sind selbstverständlich!

Vor jeder Behandlung bekommt der Kunde ein frisches Handtuch. Meine Kunden bekommen vor jeder Behandlung ein 90° gewaschenes/gekochtes frisches Handtuch. Das heißt, dass eine Ansteckung von einem zum anderen Kunden ausgeschlossen ist. Sie können aber auch auf eigenen Kundenwunsch Ihr eigenes Handtuch von Zuhause mitbringen.